IRISH FOLK & OTHER FINE MUSIC

Kaspar Domke

Bereits im zarten Alter von 6 Jahren ereilte ihn sein erster Klavierunterricht. Die Bassgitarre kam zehn Jahre später zum ersten Mal ins Spiel. Zunächst in einer Schülerband autodidaktisch erlernt, wurden diese Kenntnisse und Fertigkeiten später im Musikschulunterricht vertieft. Er entdeckte den Kontrabass für sich. Dieser wurde sein Hauptinstrument und schlägt eine Brücke zu seiner musikalischen Kinderstube: Domke stammt aus einer Kantorenfamilie und wurde mit Barockmusik groß.1995 folgt ein 5 1/2 jähriges Kontrabassstudium an der Berliner Musikhochschule „Hanns Eisler“. Zu seinen Lehrern gehören Stephan Petzold, Solobassist im Berliner Konzerthausorchester im Fach Kontrabass und Bassgitarre bei Alexander Procop (Stern Combo Meissen, Loftline) an der Musikschule Pankow-Berlin.

Kontrabass, Bassgitarre, Gesang